Markus Bingel

Autor – Lektor – Übersetzer

Angebote 

Lektoratsarbeiten

Dank meiner jahrelangen Erfahrung im Bereich des Textlektorats und Korrekturlesens sowie meiner umfangreichen technischen Ausstattung kann ich ein hohes Maß an Qualität und Professionalität im Bereich der Erstellung, Bearbeitung und Redigierung von Texten aus unterschiedlichen Themenbereichen anbieten. Diese Arbeit umfasst auch das Lektorat von Texten auf Englisch oder Polnisch. Durch meine Arbeit als Chefredakteur der polnisches Landesredaktion des Presseportals cosmopublic verfüge ich auch im Bereich der Presseredaktion über umfassende Kenntnisse.

Übersetzungen

Gerne übersetze ich für Sie Texte aus dem Polnischen oder Englischen ins Deutsche. Zu meinen Kunden gehörten unter anderem bereits das Jüdische Historische Institut in Warschau, das Archäologische Museum in Posen sowie der ukrainische Dienstleister Studybridge. Auf Anfrage übersetze ich auch simultan und bei Konferenzen.

Auftragsarbeiten als Autor

Durch meine langjährige Erfahrung als Reise- und Sachbuchautor sowie meine umfangreichen Fremdsprachenkenntnisse (fließend in Englisch, Polnisch, Russisch und Ukrainisch, gehobenes Sprachniveau in Italienisch und Kroatisch, Grundkenntnisse in Griechisch und Hebräisch) bin ich im Stande, individuell auf Ihre Bedürfnisse einzugehen und beispielsweise Reisebroschüren, Flyer sowie ganze Reiseführer zu erstellen, wobei meine Arbeit auch professionell erstelltes Bildmaterial umfasst.